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Meditative Wanderung.    


Wollen Sie eine kurze Auszeit vom Stress und Alltag? Dann nehmen doch mal an einer Meditative Wanderung teil. Sie kehren gestärkt in den Alltag zurück.

Achtsam gehen – atmen – lächeln.
Die wesentlichen Bestandteile der Gehmeditation sind Achtsamkeit, Gehen, Atmen – und Lächeln. Achtsamkeit ist die Basis, um die Aufmerksamkeit auf den Aktivitäten des Gehens, Atmens und Lächelns zu halten.

Achtsamkeit
Sie ist eine besondere Form von Aufmerksamkeit, ein klarer Bewusstseinszustand, der es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment vorurteilsfrei zu registrieren und zuzulassen.

Atmen
Sie können das Gehen mit dem Rhythmus Ihres Atems verbinden. Finden Sie heraus, wie viele Schritte Sie beim Einatmen und beim Ausatmen gehen. Experimentieren Sie mit den Rhythmen und wenn möglich, fügen Sie Ihrer Ausatmung noch einen Schritt hinzu. Das stärkt die Gesundheit, weil auf diese Weise auch die Reste verbrauchter Luft aus den Lungen ausgeatmet werden.

Lächeln
In wissenschaftlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass bereits fröhlich machende Botenstoffe im Körper ausgeschüttet werden, wenn wir das Gesicht zu einem Lächeln verziehen – ohne dass wir dabei ernsthaft fröhlich sein müssen. Die aktivierten Muskeln für sich genommen sorgen für einen freudevolleren inneren Zustand.

Die Tiere lehren uns einen anderen Blick auf die Schöpfung. Sie nehmen in der Natur Dinge wahr, die dem Menschen entgeht. Außerdem kommt man beim gemächlichen Gang der Tiere vom Alltagsstress runter.

Meditative Wanderung      45,00€ p.P.

Termin nach Absprache.



mehr Info´s  unter 0049 (0)8293 95 16 03